Unsere flowdate Philosophie: 
Gemeinschaft aufbauen und das Leben genießen
 

Begegnung.Freude.Gesundheit. 1% online 99% offline

Wir gestalten wohnortnah gemeinsam die Welt, in der wir leben wollen.

Wie alles begann: Julia und ich - Berndt MiT dt - haben in der Spontacts-Community 2016 zunächst das filmrendezvous ins Leben gerufen mit Besuchen der Düsseldorfer Filmkunstkinos. Zusammen mit anderen Gleichgesinnten genießen wir auch heute immer wieder gerne Großes Kino und unterhalten uns im Anschluss über den Film. Mit der von uns gegründeten Spontacts-Gruppe flowdate gehen wir zudem sehr gerne hier in unserer schönen Wahlheimat rund um Rhein und Ruhr mit anderen Freundinnen und Freunden der Natur NRWandern und genießen Feierabend-Treffen sowie Kultur-Events. Highlights der Gruppenaktivitäten sind Tagesfahrten in Metropolen europäischer Nachbarländer und ans Meer. Sogar einige mehrtägige Reisen haben wir schon gemeinsam erlebt.

Auf Instagram haben wir ausgewählte flowdate Impressionen für Euch veröffentlicht.

Seit 2016 leben Julia und ich gemeinsam in Düsseldorf und rückblickend können wir dankbar bilanzieren, dass wir durch unser Freizeitnetzwerk, häufige Aktivitäten mit der Spontacts-Community und die Gründung der wachsenden Spontacts-Gruppe flowdate einen Großteil unseres Freundeskreises vor Ort kennengelernt haben. 

Wir können Euch von ganzem Herzen dazu ermutigen, regelmäßig und auf Dauer mit von der Partie zu sein sowie auch eigene kreative Ideen einzubringen. Habt Mut und Vertrauen! Anfangs saßen wir auch mal nur mit ein, zwei Leuten im Filmkunstkino oder im Restaurant beim leckeren Abendessen und schon wenige Monate später haben wir legendäre  Wanderungen mit mehr als 40 Teilnehmer*innen organisiert (OK, das war zugegebenermaßen etwas extrem ... mit weniger Leuten ist es mindestens genauso schön) oder sind mit exklusiv für unsere Gruppe gecharterten Bussen in einzigartiger Klassenfahrt-Atmosphäre von Nordrhein-Westfalen an die Nordsee, nach Amsterdam und in belgische Cities gereist.

Unser persönlicher Tipp für den Aufbau guter Freundschaften: schaut im Rahmen der Gruppenaktiviäten, mit wem Ihr besonders gut ins Gespräch kommt, spannende Themen findet, eine prima gemeinsame Wellenlänge empfindet und authentisch ganz Ihr selbst sein könnt. Verabredet Euch mit diesen Leuten immer wieder zu gemeinsamen Gruppen-Events und tauscht auch private Kontaktdaten aus, um Eure Verbindung durch schöne Erfahrungen zu festigen und mit Leben zu erfüllen. So schreibt Ihr Kapitel für Kapitel Eure Freundschafts-Geschichte.

Vor dem Hintergrund meiner Tätigkeit als Psychologe und Psychotherapeut ist es mir übrigens seit meiner tollen Studienzeit in Trier auch hier in meinem neuen Wirkungskreis in NRW ein Anliegen, durch unser Engagement in der Spontacts-Freizeit-Community auf GemeinsamErleben.com einen Beitrag zu leisten zur Bewältigung der Nachteile von Alleinsein und zur Überwindung von Einsamkeit in unserer Gesellschaft. Wie sagt man so schön? Wo einsam war, soll Gemeinsam werden.

Die technologisch fortlaufend optimierte Freizeit-Plattform GemeinsamErleben.com bietet uns ein fantastisches Umfeld zur Organisation unserer Gruppenaktivitäten und wo wir nur können, machen wir diese mittlerweile in mehreren Ländern repräsentierte, einzigartige Gemeinschafts-Erlebnisse ermöglichende Community bekannter, so auch durch unsere Website hier.

Der große Pluspunkt: Wer Mitglied unserer Spontacts-Gruppe flowdate wird, kommt auch in den Genuss der Vorteile der umfassenden Gemeinsam Erleben Freizeittreff Community und kann in der eigenen Region in unserem kostenlosen Club Partnerinnen und Partner für ein abwechslungsreiches Freizeitleben kennenlernen, die bestenfalls Lebensfreundinnen und Lebensfreunde mit gleichem Level und Niveau werden. Hier bei uns in NRW sind mittlerweile schon über 96.000 Leute auf den Geschmack gekommen. Wir freuen uns auf Dich und andere sympathische Menschen.

2016

Gründungsjahr der Spontacts-Gruppe flowdate

2021

Fortsetzung unserer flowdate Story auf GemeinsamErleben.com

jetzt zum Beispiel
536 Mitglieder

in unserer größten flowdate Interessensgruppe NRWandern 

Beginnen wir gemeinsam zu erleben

Der stärkste Baum war mal ein zartes Pflänzchen und jede große Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Das bedeutet zum Beispiel

  • in ein paar Minuten kostenlos Mitglied zu werden in der Spontacts-Community auf der Freizeit-Plattform GemeinsamErleben.com
  • dort in unserer flowdate Spontour Lounge sowie auf Wunsch in anderen Interessensgruppen einzuchecken und
  • zusätzlich über die Website hier den Newsletter unserer Spontacts-Gruppe flowdate zu bestellen.    >> zum Kontaktformular

Schon bald können wir uns dann offline bei Gruppen-Unternehmungen begegnen.

flow & grow

go high & low

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.